Green Symphony

Sinfonie, die: 2. (gehoben) Ganzes, reiche Gesamtheit, gewaltige Fülle, worin verschiedenartige Einzelheiten eindrucksvoll zusammen wirken

(Duden)


Hallo Freunde der Alltags-Schönheit,

wann seid Ihr das letzte Mal mit so richtig offenen Augen durch den Wald gegangen? Ich selbst bin immer wieder fasziniert davon, wie groß der Unterschied ist zwischen einem ganz normalen Spaziergang und einer ‚Foto-Tour‘. Die Kamera wirkt wie eine Achtsamkeits-Spirale. Sie konzentriert unseren Blick. Und ein Weg, der sonst vielleicht in 30 Minuten zurückgelegt ist, kann plötzlich Stunden in Anspruch nehmen. Wir kommen tagtäglich an einer unglaublichen Fülle von Motiven vorbei – und sehen sie nicht oder haben nicht die Zeit, sie zu genießen.

Anfang diesen Sommers habe ich mich auf eine solche Foto-Tour begeben. Das Ziel war es, grüne Fotos zu machen. Ich soll einen Saal ausstatten mit neuen Bildern und bin zu dem Schluss gekommen, dass in diesem Raum das frische Grün des jungen Sommers ideal platziert ist. Dabei herausgekommen sind diese Bilder, die ich gerne mit Euch teilen möchte:


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s