International Restaurant Day!

International Restaurant Day! Hier ein kleiner Ausflugs-Tipp, der mit Sicherheit mit so einigen Schönheiten aufwarten wird: Am 17. August findet der Internationale Restaurant Day statt. Was das ist? Gute Frage. Angefangen hat alles in Finnland in 2011. In nur drei Jahren hat sich die Idee, dass an einem Tag jeder sein eigenes Restaurant aufmachen kann, zu einem internationalem Event gemacht, das viermal im Jahr stattfindet. Auch in Deutschland gibt es bereits Teilnehmer. Wenn Ihr dem Link folgt, könnt Ihr schauen, wo es in Eurer Nähe ein Restaurant gibt. Oder ihr seid verrückt genug und macht selbst mit! 😉 Falls ja, schickt mir doch mal Fotos! Ich selbst in darauf aufmerksam geworden durch einen Artikel in der aktuellen ‚LECKER Bakery‘, die ich in erster Linie wegen den genialen Brownie-Rezepten gekauft habe (folgt natürlich noch!). Darin war ein Report vom letzten Restaurant Day in Helsinki. Es gab alle Arten von Essen von traditionell bis modern, von herzhaft bis süß, von klassich bis einfallsreich. Und eine Menge tolle Bilder. Auf der offziellen Homepage gibt es auch einen Blog, auf dem die teilnehmenden Restaurants vorgestellt werden. Mir persönlich hat besonders der ‚Dutch Weed Burger‘ gefallen 😀 Aber hey, schaut doch einfach mal selbst. Oder noch besser, sucht Euch ein Restaurant und testet es. Würde mich freuen, wenn Ihr mir davon erzählt 😉 Ein tolles Wochenende und bis bald! Eure Melanie

2 Gedanken zu “International Restaurant Day!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s