Eure Wunschliste

Vor vier Monaten habe ich diesen Blog gestartet, ohne eine Idee, wie er sich entwickeln würde. Oder, wie ich mich mit ihm entwickeln würde. Seither gibt es eine ganze Reihe von Menschen, die jeden Tag meine Posts serviert bekommen – und das auch so wollen! Das finde ich immer wieder toll und dafür bin ich sehr dankbar. Darum möchte ich Euch heute Fragen: was ist Eure Wunschliste an mich? Was kann ich tun, damit Ihr noch mehr Freude an meinem Blog habt? Gibt es Inhalte, die Ihr gerne (mehr/weniger) sehen würdet? Ich bin gespannt, was Ihr mir schreibt!

9 Gedanken zu “Eure Wunschliste

  1. Aber, einen kritischen Punkt gibt es da von meiner Seite schon und ich hoffe du nimmst ihn nicht übel. Für mich ist dein logo zu groß. Die Fotos sind so schön und werden aber von diesem riesigen Logo beherrscht. Du stellst es zwar – wohl aus kompositorischen Gründen – immer wieder woanders hin, es dominiert aber immer, einfach durch seine Größe und Farbgebung.
    Ich mag logos mitten in Bildern generell nicht. Da sieht man manchmal schöne, gut komponierte Bilder und mitten drin klotzt dann XYZ.WORDPRESS.COM und macht den Eindruck völlig kaputt.
    Und das finde ich eben schade, weil deine Fotos oft sehr schöne, leise Klänge haben, die gar nicht zur Geltung kommen können.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    1. Hallo Myriade,
      also grundsätzlich geht es mir wie Dir. Ich mag nicht bestimmen, wie andere ihren Blog machen. Das ist auch gar nicht Ziel, von daher freut mich Deine Kritik. Ich bin ja Neuling in Sachen bloggen. 4 Monate ist ja nichts. Und wenn ich ‚Fehler‘ mache, die dazu führen, dass andere weniger Freude an meinem Blog haben, dann möchte ich das lieber sofort wissen. Dass das Logo zu groß ist, wurde auch schon anderweitig bemängelt. Einige Bilder haben noch das Logo, weil es sich um eine Serie handelt, die ich selbst langsam genießen will. Wer weiß, wann es hier wieder Schnee oder Frost gibt 😉 Aber schau mal hier. Das ist das erste Foto mit der Umsetzung der Kritiken. Sage mir gerne, was Du davon hältst! Alles Liebe!

      Gefällt mir

  2. Liebe Melanie, Ich lese gerne, was andere Leute schreiben u.a um diese Leute und ihre Art zu sein kennenzulernen. Leider kann ich also nichts auf deine Winschliste schreiben, weil es für mich zum Lesevergnügen dazugehört eben nicht vorher zu wissen, was es auf den blogs zu lesen gibt.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  3. Liebe Melanie, dass ist eine wundervolle Idee. Ich überlege sogar, diese Frage für meinen Blog zu übernehmen. Meine Wünsche sind:

    – Ein Post am Tag (reicht mir völlig, denn ehrlich gesagt, lese ich nicht den zweiten oder dritten, da alle immer sehr viel Text und Inhalt aufweisen).
    – Eine Möglichkeit deine Bilder auch nutzen zu können bzw. Infos wie und ob das möglich ist. Hätte zum Beispiel gerne eines deiner Bilder bei mir auf Facebook als Hintergrundbild.
    – Themen mit bestimmten Schwerpunkt zur passenden Zeit – hier nehme ich Bezug auf deine Posts in den letzte Wochen zu den jeweils einzelnen Monaten im kommenden Jahr. Da das ja nicht dran ist mir im November den Juli durchzulesen, habe ich es auch nicht getan.

    Sodele das war es mit meiner Wunschliste. Ich hoffe das ich den richtigen Ton getroffen habe, weil ich deinem Blog wirklich sehr sehr gerne folge und dein Lebe so begleite 🙂

    Hab einen tollen Tag und liebe Grüße,
    KL

    Gefällt mir

    1. Liebe Klara,
      vielen lieben Dank für Deine ehrlichen Worte. Das finde ich total super. Die Sache mit dem Nutzen der Bilder wird noch ein bisschen dauern, weil ich mich da noch reinfuchsen muss. Außerdem habe ich mit den ersten Planungen begonnen, meine Homepage und meinen Blog hier zu vereinen. Dann wird es in der Hinsicht auf jeden Fall etwas geben. Die Sache mit der Kalendervorstellung war eben eine Entscheidung für die Vorstellung. Werde ich das nächste Mal bestimmt anders lösen. Danke dafür! Mein grundsätzlicher Plan ist es, einmal am Tag zu veröffentlichen. Ich kann allerdings nicht versprechen, dass es mich nicht doch zwischendurch mal reitet. Vor allem, wenn ich eine Serie mache und noch Content habe, den ich nicht zu kurz kommen lassen möchte. Ich hoffe, dass Du in solchen Momenten trotzdem die Bilder genießen kannst.
      Danke für Dein Feedback. Ist angekommen! 😉
      Alles Liebe!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s