Salbei-Gamander / Wood Sage

This is one of the little plants you hardly see. If you have seen them once, however, you will see them everywhere. And they are really interesting and always pretty. They are what I call ‚light catchers‘ because they have these beautifully structured petals that glow as soon as the sun hits them. So they hardly get boring. Well then, enjoy! 

Diese kleine Pflanze gehört zu denen, die man anfangs leicht übersieht und dann plötzlich nicht mehr los wird. Und sie sind auch wirklich hübsch. Ich nenne solche Pflanzen gerne ‚Lichtfänger‘, denn sie haben diese strukturierten Blütenblätter, die aussehen, als würden sie glühen wenn die Sonne darauf fällt. Die werden also so schnell auch nicht langweilig 😉

71

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Paleica sagt:

    ich mags total gern, wenn das licht so festgehalten wird in den blättern. so etwas habe ich am wochenende auch gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Gefällt mir

    1. Melanie sagt:

      An diesem Wochenende war das hier auch nicht leicht, muss ich sagen. Da muss es einfach passen. Das Licht muss auch entsprechend schräg einfallen, damit es so eingefangen werden kann. Ich glaube, mittags wird das schwierig. Aber mittags ist ja eh nicht die beste Foto-Zeit, nicht wahr? Übrigens sind deine Bilder trotzdem mal wieder genial geworden! 😉

      Gefällt mir

      1. Paleica sagt:

        du sagst es 🙂 die bilder sind schon älter, die habe ich vor 2 wochen gemacht. mal sehen, wann die von samstag kommen ^.^

        Gefällt mir

      2. Melanie sagt:

        Aaaah, egal! Trotzdem schön. Werde ich mir auch noch ein bisschen Zeit für nehmen. Heute ist einer dieser Tage…. :-/

        Gefällt mir

  2. Mary sagt:

    Wunderschön! Die Pflanze schaut zauberhaft aus in diesem tollen Licht!
    LG Mary

    Gefällt mir

    1. Melanie sagt:

      Hallo Mary! Danke! Ja, mit dem Licht muss man wirklich manchmal Glück haben! Alles Liebe und einen tollen Sonntag!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s