Bleu de Ciel

Blue as the sky. Did you know that’s my colour? Like MY colour? As in ’soul colour‘, along with white and silver? I found myself mixing it in at every opportunity. Then, during my training for transformational therapy, I made the experience that sky blue, white and silver sparkles is my actual soul colour. What use is that knowledge? The colour can help in healing processes and stimulates in a good way. I remember using it in meditations and self-hypnosis and it work like nothing else. Still does. Also my home, as you may have seen earlier, has quite a lot of sky blue in it. Although I had to subsitute with other blues because it’s so hard to come by. But design experts tell me it will be year or two before the colour comes back. Can’t wait! Naturally I am drawn to it. So I was immediatly in love with the blue painted door at my friend’s house and had to capture it. That’s the story of this picture 😉

Himmelblau. Wusstet Ihr, dass das meine Farbe ist? Also MEINE Farbe?  Meine Seelenfarbe, um genau zu sein, zusammen mit Weiß und Silber. Irgendwann habe ich diese Farbe überall benutzt, wo sich die Möglichkeit bot. Und dann, während meiner TT-Ausbildung, durfte ich die Erfahrung machen, dass es sich tatsächlich um meine Seelenfarbe handelt: Himmelblau mit Weiß und silbernem Glitzer. Was bringt mir dieses Wissen? Das Wissen über die eigene Seelenfarbe kann jedwede Heilprozesse ebenso unterstützen wie es positiv stimuliert. Ich selbst habe sie häufig in Meditationen und Selbsthypnosen benutzt und es funktioniert sehr gut. Außerdem, einige von Euch haben es ja schon gesehen, ist die Farbe in meiner Wohnungsgestaltung sehr sehr wichtig. Dummerweise musste ich viel mit anderen Blautönen ersetzen, weil man da im Moment gar nicht so gut ran kommt. Aber die Leute aus der Branche sagen, dass es nur noch ein zwar Jahre dauern soll, dann ist Himmelblau wieder in. Ich spare schon mal! Logischerweise zieht mich die Farbe magisch an, weshalb mir die Tür am Garteneingang bei meiner Freundin sofort aufgefallen ist und ich sie einfangen musste. Das ist dann die Geschichte zu diesem Bild 😉


77


 

4 Gedanken zu “Bleu de Ciel

  1. es ist auch wirklich eine schöne farbe!! aber wenn das so ist, dann muss meine violett und dunkles türkis sein. an diesen farben kann ich nie vorbeigehen. vor allem violett. mein ganzes schlafzimmer ist voll von violetten elementen, mein schmuckkistchen und mein kleiderkasten acuh 🙂

    Gefällt mir

    1. Möglich ist das! Violett ist die Farbe der Transformation, könnte doch hinkommen. Manchmal sind Farben aber ’nur‘ in bestimmten Phasen sehr wichtig. Die Seelenfarbe ist die Farbe des Seelenstrahles, der sich, spirituell gesprochen, niemals ändert. Ich bin immer vorsichtig bei absoluten Aussagen wenn es um ‚ewige‘ Dinge geht, weil was weiß ich schon? Aber in der Meditation war es recht deutlich. Vielleicht erlebst Du das ja auch mal? Mein Schlafzimmer ist übrigens schwarz, weiß, rot. Aber mein Badezimmer ist schwarz, weiß, violett 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s