The woods are closing!

I have never seen them before. That doesn’t signify that much because only after I got my dog I was out in the woods as much as now. And I didn’t have a photo blog, so I wasn’t on the constant hunt for interesting objects. So I have never seen them before. These spiderwebs that are spun arount whole plants, as if someone decided to cover them up because the woods are closing 😉 I wonder if the little orange spider made them all and the ants are her servants? 

Ich habe die noch nie gesehen. Das heißt nicht viel weil ich, bevor ich meinen Hund hatte, wenig draußen war. Und ich hatte auch keinen Fotoblog und musste nicht ständig nach neuen Motiven suchen. Also habe ich diese hier noch nie gesehen, diese komplett mit Spinnennetzen verpackten Pflanzen. Es sieht ein bisschen so aus als hätte jemand entschieden, dass der Wald dicht gemacht wird und die Pflanzen abgedeckt werden müssen. Ich frage mich, ob die kleine orangene Spinne die Schöpferin war und die Ameisen ihre Diener?


 

6 Gedanken zu “The woods are closing!

    1. Das kann ich sehr gut verstehen. Spinnen in ausreichender Entfernung sind gar kein Problem, aber wehe sie berühren mich. Dann werde ich richtig schnell. Trotzdem, auf Fotos haben sie was….

      Gefällt mir

  1. die fotos sind wieder richtig schön. das motiv selbst finde ich immer ein bisschen gruselig, weil es mich jedes mal an der herr der ringe erinnert, als kankra frodo komplett in spinnweben einwickelt. brrr.

    Gefällt mir

    1. *schüttel* spannend, die Assoziationen, die man so hat, oder? Als ich den Text schrieb sah ich die Szene aus Pride & Prejudice vor mir, als die Hausdiener nach Bingley’s Abreise das Mobiliar abdecken 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s