A few hundred years ago…

This is a relief at our town well. It’s something I run past every other day but until the day I took these pictures I never properly looked at it. Big mistake! 

Dieses Relief befindet sich an unserem Stadtbrunnen. Daran laufe ich regelmäßig vorbei, aber bis zu dem Tag, an dem diese Bilder entstanden, habe ich ihn mir nie genauer angeschaut. Wenn das nicht mal ein Fehler war!



The well gives us a hint about how life has been in town in earlier times. Next to these every day scenes there are also reliefs of the heads of important people in town history. It also shows this town’s most important craft: pan-making. 

Der Brunnen zeigt uns einen Einblick in das frühere Leben in der Stadt. Neben alltäglichen Szenen gibt es auch Kopfreliefs von Menschen, welche für die Stadtgeschichte von Bedeutung waren. Außerdem ist hier auch das wichtigste Handwerk der Stadt abgebildet: das Panneklöppen.

2 Gedanken zu “A few hundred years ago…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s