from the past

I believe this is my personal favourite of maybe all the pictures I shot in Edinburgh.
The street, as far as I remember, must be Abbey Strand, the houses are located right next to ‚The Queen’s Galery‘, Holyrood Palace. We passed them by after we came back down from Arthur’s Seat and they were so beautiful, I couldn’t resist.

Dieses Bild könnte sogar mein Liebling unter allen Edinburgh-Fotos sein.
Soweit ich mich erinnere, stehen die Häuser in der Abbey Strand, direkt neben der Queen’s Galery am Holyrood Palace. Wir kamen auf unserem Heimweg vom Arthur’s Seat daran vorbei und die Szene war so schön, ich konnte nicht widerstehen 😉


02_web

24 Kommentare Gib deinen ab

  1. Tolles, spannendes Bild. hat echt was aus nem Krimi 😉 Und hey, Bloggertreffen in Schottland? Wo muss ich unterschreiben? 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Laoghaire sagt:

      *gg* Wir sind dran, ich halte Dich auf dem Laufenden 😉

      Liken

  2. Was für ein Wahnsinns Licht und Stimmung in dem Foto. Echt unglaublich. Ruhig, magisch und gerade deshalb voller Leben, das irgendwo zu sein scheint. Edinburgh ist schon eine tolle Stadt… …und hat mal so richtig schön viele Motive.

    Liken

    1. Laoghaire sagt:

      Danke Dir, Markus. So ging es mir mit der Szene auch. Wenn es mir gelungen ist, das einzufangen, dann bin happy 😉 Edinburgh ist der Hammer. Ich bin wirklich dort weg gefahren mit einem Eindruck von dem, was ich NICHT sehen und einfangen konnte. War mein erster, aber nicht mein letzter Trip. Und das nächste Mal kann ich noch besser planen 😉 Wir könnten ja ’nen Foto-Blogger-Trip nach Edinburgh machen 😀

      Liken

      1. Ich bin mit Edinburgh auch noch nicht fertig! Das wär ja mal ne Klasse Massnahme. Ein Foto-Trip dorthin. Bin ich dabei!

        Liken

      2. Laoghaire sagt:

        Ich auch! Will nur vorher ne neue Kamera. Mit meiner komme ich nun tatsächlich an Grenzen, die ich gerne überschreiten will 😀

        Liken

      3. …ach ja, Schottland ist ja nicht mehr Schengen. Das wird schon klappen mit dem Kamera-Visum. Toi toi toi 😜

        Liken

      4. Laoghaire sagt:

        Ha! Dann kann ja nichts mehr schief gehen!
        Habe gerade die Bilder für den nächsten Post bearbeitet. Mir ist dabei die Idee nicht so recht aus dem Kopf gegangen…

        Liken

      5. …die mit dem Bloggertreffen?

        Liken

      6. Laoghaire sagt:

        ja, zusammen nach Edinburgh. Wie geil muss das sein, als Gruppe von Fotografen durch die Stadt zu ziehen….

        Liken

      7. Sollen wir das mal angehen und was planen. Ich denke schon das einige Lust hätten.

        Liken

      8. Laoghaire sagt:

        Ganz ehrlich? JA! Aber ich wüsste grade gar nicht, wo ich da anfangen soll…

        Liken

      9. Klar! Finde ich ne super Idee. Ist glaube ich ganz easy. Schreibe gleich weiter, bin gerade bisssssi👍🏼

        Gefällt 1 Person

      10. Laoghaire sagt:

        Okay, sag mir Bescheid, was ich tun kann. Und viel Erfolg beim bissssssi sein 😉

        Liken

      11. ..kann deinen Blog irgendwie nicht öffnen. ‚mybrainspaces.wordpress‘ läuft irgendwie immer ins Leere. Kannst du mir nochmal kurz den Link schicken.

        Liken

      12. Laoghaire sagt:

        ??? komisch! Probier mal: melanie-kemper.de

        Liken

      13. ..der Blog läuft wieder. Alles okay!

        Liken

      14. Laoghaire sagt:

        😀 E-Mail hab ich auch schon beantwortet 😉

        Liken

  3. Paleica sagt:

    wie eine szenerie aus sherlock holmes 🙂 ich mag diesen stil so sehr.

    Liken

    1. Laoghaire sagt:

      Danke Dir. Edinburgh ist ja voll mit solchen Szenen, aber diese Häuser sind vermutlich richtig alt, wenn auch sicherlich saniert. Einfach nur schön. Diese Optik ist das, was ich an Edinburgh so liebe…

      Liken

      1. Paleica sagt:

        ja, das kann ich gut verstehen!

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s