Duisburg Two – Wheels

Wir waren im Landschaftspark Duisburg Nord! Für mich rein fotografisch wieder etwas komplett Neues. Aber ich mache gerade so gerne Neues und freue mich immer wieder, wenn ich einen Schritt nach vorne gemacht habe.

Der Landschaftsparkt Duisburg Nord – oder auch LaPaDu – ist ein eindrucksvolles Gelände und ein einzelner Tag reicht definitiv nicht. Mich persönlich fasziniert diese Industriekultur, vor allem in der Form, wie sind in Duisburg – aber nicht nur dort – vorzufinden ist. Eine Stätte, an der die sprichwörtliche Maloche ihren Ursprung hat, die heute aber zu Freizeitzwecken und kulturell genutzt wird. Gibt es was cooleres als Konzerte in solchen Locations? Erotische Fotografie in dieser Kulisse? Geburtstage in alten Industriehallen? Genial, oder? Ich liebe es. Ich brauchte aber ein bisschen Hilfe, mich auch wirklich auf den Weg zu machen. Auch, weil Stadtkultur nicht so meine Nummer 1 ist. Umso mehr Spaß hat es gemacht. Und da kommt auch noch ein bisschen mehr. Bis dahin hoffe ich, Euch gefallen diese coolen Räder. Ich konnte mich wieder nicht entscheiden zwischen Farbe und Schwarzweiß…


 


 

We went to LaPaDu (i.e. Landschaftspark Duisburg Nord). Photographically speaking that was something completely new for me. Which is something I love, at the moment. I love to try new things and see how I take new steps and master new challenges.

LaPaDu is very impressive. One day ist most certainly not enough to take it all in. I myself am really fascinated by industrial culture. Especially if it comes along like this: places where the hardest work was done that today are places for relaxation and cultural highlights. What could be better than concerts in such locations? Erotic photo shootings? Birthday or other celebrations? It’s just great. I love it. Still I need some help to actually go there. Possibly because I am more of a country girl. The more fun it was in the end, though! I have brought home some more pictures for you. For now we’ll stick with the wheels. I hope you like them. Once again I couldn’t decide if I like the colour ones better or the b/w…


Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s