ichliebedich – Wochen

Hast Du Lust, die schönste und machtvollste Kraft dieser Erde mal ganz bewusst zu erleben und auch für Dich, Deine Liebsten und die Welt zu nutzen? Dann mach mit beim ‚Flashmob der Liebe‘. Wir knutschen und knuddeln die Welt!

Okay, ich weiß, da draußen gibt es ein paar Leute, denen das zu krass ist 😉 Das vorbehaltlose Teilen von Liebe ist keine Stärke von uns Deutschen, behaupte ich mal. Warum sollten wir also vorbehaltlos Küsse, Komplimente und gute Taten verteilen? Ganz einfach: weil es gut tut. Demjenigen, dem wir damit überschütten, uns selbst und jedem, der das bezeugt. Glaubst Du nicht? Dann gib doch beispielsweise mal ‚küssen‘ und ‚gesund‘ bei der großen Suchmaschine ein und schau mal, was da kommt. Dass Küssen, und das meint auch einen ganz harmlosen Kuss auf die Wange, das Immunsystem stärkt, für die Ausschüttung des sog. Kuschelhormons Oxytocin (das für menschliche Bindungen von großer Bedeutung ist) und hemmt Stress. Na ja, und muss ich über Komplimente und gute Taten wirklich noch eine Werbebotschaft hängen?

Also schaut mal vorbei bei den ichliebedich-Wochen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s