ichliebedichwochen – Mutterliebe

Mutterliebe heilt. Es gibt immer wieder Menschen, irgendwo auf diesem Erdball, von denen man einfach weiß, dass sie Engel sein müssen. Ich glaube, jeder kennt solche Menschen. Sie strahlen die pure Liebe aus. In meinem Leben hat es immer wieder solche Menschen gegeben. Eine davon ist eine strahlende, wunderschöne Frau, die mit ihrer Familie in Bayern lebt und die mich immer wieder in ihren Bann zieht. Ich glaube nicht, dass sie es weiß. Vielleicht ist das ein Teil ihres Zaubers. Ein anderer lebt in Berlin und hat mir für mein Leben ein unendlich großes Geschenk gemacht. Auch er weiß das nicht wirklich. Auch, weil es sich so schwer in Worte fassen lässt. Und heute durfte ich aus weiter, weiter Ferne wieder einen solchen Engel sichten. Sehr fern und irgendwie doch sehr nah, was ich mir gar nicht erklären kann. Aber ich hinterfrage es nicht. Manche Geschenke darf man einfach annehmen. Und ich durfte heute tiefe Mutterliebe bezeugen. Ich weiß, wie wichtig diese Liebe für ein Kind ist. Und seit heute weiß ich, dass sie sogar dann heilt, wenn man sie einfach nur bezeugen darf.

Das ist eine höchst heilsame Lektion für alle verletzten Kinder dieser Erde. Es ist nie zu spät für Mutterliebe. Selbst, wenn es ‚beim ersten Anlauf‘ nicht so recht geklappt hat 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s