Endlich! Guter Reichtum

Lange lange…. viel zu lange Jahre war ich nicht sonderlich materiell motiviert. Ich habe Dinge getan, die ich gut fand. Ich habe viel Schönes gemacht, einiges Sinnvolles – aber ich habe dabei eines immer verpasst: dafür einen Gegenwert auch nur zu wünschen. Das hatte und hat bis heute seinen Preis. Während andere sich in die Mühlen begegben haben, aus denen sie sich heute frei kämpfen müssen, haben sie immerhin einen gewissen materiellen Boden erwirtschaftet. Ich war nie wirklich in diesen Mühlen, habe mich nie wirklich in Rollen verstrickt und bin eher Boreout- als Burnout gefährdet. Aber der materielle Boden fehlt mir. Und jetzt ist die Zeit gekommen, dass ich mich darüber langsam ärgere und mir wünsche: hätte ich doch den lahmem, ausgetretenen Pfade genommen. Dann hätte ich vielleicht ein paar andere Probleme, aber wenigstens ein bisschen finanzielle Freiheit im Rücken.

So haben wir mit dem lieben Geld und dem Auskommen vermutlich alle so unsere Themen. Mir persönlich fallen direkt so Sätze ein wie ‚Geld verdirbt den Charakter‘ oder ‚wer richtig Geld verdienen will, muss halt ein Arschloch sein’… Und natürlich lebt in mir auch die Überzeugung, dass ich doch sooo viel mehr tun könnte, hätte ich nur das nötige Geld dazu.

In mancher Hinsicht mag das stimmen. Das Reisen zum Beispiel. Ich habe eine tiefe Sehnsucht nach dem Reisen, schon mein ganzes Leben lang. Wirklich ausleben konnte ich sie nie, weil nie das Geld da war.

Geld und materielle Fülle sind für uns Menschen schwierige Themen. Sie scheinen mit sich mit anderen Werten wie Liebe und Ehrlichkeit diametral gegenüber zu stehen. Aber es geht auch anders. Es ist ein Lernprozess, aber es geht. Schaut mal:

 

Im Trust haben wir schon seit längerem einen Kurs zu dem Thema gehabt. Veit hat den jetzt neu aufgelegt und er ist auch außerhalb der Community zu haben. Ich persönlich freue mich schon total auf diesen Kurs. Mir steht nur noch die fehlende Internetverbindung im Weg, aber das sollte sich bald endlich erledigen.

Wem es ähnlich geht wie mir, schaut einfach mal HIER vorbei, da findet Ihr alle Infos zum Kurs.

Im Übrigen, wer bereits die Reichtumskur gemacht hat oder diesen Kurs schon gemacht hat, ich freue mich, wenn Ihr Eure Erfahrungen hier mitteilen möchtet.

2 Gedanken zu “Endlich! Guter Reichtum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s