OMEGA – Fastenkur mit Rüdiger Dahlke und Ursula Karven

Update (3. April 2017): Auf der Suche nach Erfahrungsberichten? Klick!


Lass los. Mach dich frei. Öffne dich für Freude.
Entdecke ein uraltes Geheimnis neu.
Fasten – ein Jungbrunnen für dein gesamtes Leben.

Beim Fasten geschehen erstaunliche Dinge. Ich selbst faste nicht regelmäßig, sondern eher immer dann, wenn ich das Gefühl habe, dass es für mich Sinn macht. Aber jedes Mal wieder erstaunt mich vor allem auch die Wirkung auf meine Psyche. Fasten bewirkt bei mir noch mehr Klarheit, noch mehr Achtsamkeit, irgendwie ein tieferes Verständnis für das, was ich bin und für mein ganzes Leben. Das hört sich vermutlich erst mal ein bisschen verklärt an, aber jeder, der tatsächlich schon mal gefastet hat, kann das vermutlich nachvollziehen.

Im Trust haben wir in den letzten Jahren im Frühling immer die Möglichkeit gehabt, miteinander zu fasten. Vor zwei Jahren habe ich mich locker an eine Saftfasten-Woche angelehnt (habe aber lieber komplett gefastet). Letztes Jahr haben wir in unserer kleinen ‚Clique‘ gemeinsam das FX Mayer-Fasten mitgemacht, das auch sehr spannend war. In diesem Jahr gibt es einen großen Spring nach vorne.
‚Altmeister‘ im Fasten – Rüdiger Dahlke – und Yogabotschafterin Ursula Karven haben gemeinsam mit Veit ein Fastenprogramm auf die Beine gestellt: Die OMEGA-Kur!

Worum geht es?
Es geht darum, Körper, Geist und Seele zu klären und zu beleben. Fasten hat viele positive Wirkungen:

  • Anregung der Selbstheilungskräfte des Körpers
  • besseren Schlaf und Stressabbau
  • die Möglichkeit, schädigende Verhaltensweisen abzulegen und neue, stärkende Pfade anzulegen
  • der ideale Startpunkt für neue Ernährungsgewohnheiten
  • Stimulation deines Freude- und Reichtums-Bewusstseins
  • körperliche und seelische Leichtigkeit
  • Entschlackung des Körpers
  • in Gemeinschaft Gutes für sich selbst tun
  • geistige Klarheit und Neuausrichtung
  • Vertiefung von Selbstachtung und Selbstliebe

 

Die OMEGA-Kur als Kurs enthält
eine 14-tägige Begleitung inkl. Beantwortung von Fragen durch Rüdiger Dahlke, Ursula Karven und Veit Lindau. Es gibt klare Instruktionen durch einen der erfahrensten Fastenärzte weltweit sowie Live Yoga Sessions mit der Yogabotschafterin und Live Videos und Meditationen von Veit.

Interesse? Dann schaut mal HIER vorbei für weitere Informationen und die Möglichkeit, sich anzumelden. Und falls Ihr teilnehmt, würde ich mich sehr über Eure Erfahrungen in den Kommentaren freuen!

Ein Gedanke zu “OMEGA – Fastenkur mit Rüdiger Dahlke und Ursula Karven

  1. Habe mich angemeldet und freue mich echt drauf! Einmal ein Reboot und danach der Neustart mit besseren Gewohnheiten! Ich bin vor allem gespannt darauf, ob ich parallel auch seelische Aufräumarbeiten vornehme…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s