Dean Village Detail

What makes Edinburgh special is its architecture. At least, that’s what makes it special to me. I know that natives would say that there was an ‚old Edinburgh‘ and that it’s gone. Just like there was a Paris or a Berlin that is gone. But in this city I feel like I am in something truely grown. British architecture in general touches something deep inside me. Some very deep fondness. As an Art Historian I was never more intrigued by architecture than by British Architecture between the Middle Ages and well after Industrialization. It has a very unique beauty. And Edinburgh still showcases this over more than just a small city center. It’s still made of it in wide parts.

And very much so in Dean Village, where this old flair meets modern living. Says the outsider, of course. But that’s what it felt to me.


06_web

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Paleica sagt:

    da haben wir offenbar eine sehr ähnliche faszination, auch wenn ich das nicht so schön in worte hätte fassen können. oh ja, diese orte, die irgendwie „untergegangen“ sind, untergehen mussten, weil sie der gegenwart gewichen sind. aber diese kleinen erinnerungen, die noch da sind… auf deren spuren wir uns ja auch begeben haben, als wir in london unterwegs waren und von denen ich gern noch mehr gefunden habe, weil alte steine zwar nicht sprechen, aber ihre energie trotzdem geschichten erzählt.

    Gefällt 1 Person

    1. Laoghaire sagt:

      Spannend, die Sache mit Selbst- und Fremdwahrnehmung. Ich finde meine Worte immer irgendwie nicht so schön *LOL*. Ja, und das ist das Besondere an Edinburgh. Dort muss man es nicht suchen, es ist allgegenwärtig. Faszinierende Stadt. Lieblingsstadt ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Paleica sagt:

        so schön ❤

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s