Vorgestellt: Petra Griese – Die Erzählerin

Petra Griese ist Die Erzählerin. Die Menschen im Kreis Olpe kennen sie unter anderem auch vom Kulturgut Schrabben Hof, wo sie regelmäßig erzählt und auch Workshops veranstaltet. Als Erzählerin – oder neudeutsch: Storyteller – lässt sie eine uralte Kunst aufleben. Märchen, Geschichten, Sagen… Petra erzählt mit Hingabe und nimmt ihre Zuhörer mit auf die Reise an fantastische Orte und in faszinierende Zeiten.

Petra hat maßgeblich an unserer Waldvernissage verwunschen mitgewirkt, aber ist auch sonst im Sauerland rege unterwegs, um die Geschichten zu Gehör zu bringen. Weitere Informationen dazu gibt es natürlich auf ihrer Homepage.

Und unter anderem dafür hat Petra mich gebeten, sie zu porträtieren, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Es ging sehr leicht und ich habe fast nur gute Fotos von ihr bekommen. Petra hat ein ausdrucksstarkes Gesicht, wie ich finde, was zu ihrer Kunst hervorragend passt. Außerdem sollte ich für sie eine neue Postkarte entwerfen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s