Sauerland Après Ski

Winterberg ist nicht alles. Auch im Südsauerland gibt es kleine Skigebiete, die gerne angefahren werden. Für die Menschen im Kreis Olpe geht die Skisaison oft dann los, wenn am Fahlenscheid die Schneekanonen angeworfen werden. Dann kommen sie von nah und fern zum Rodeln oder eben zu Skifahren. Zwei Pisten, zwei Lifte, mehr nicht. Dafür gemütlich und auch super, um wieder rein zu kommen. Der Fahlenscheid hat Tradition. Auch ich bin dort als Kind und Jugendliche gewesen, wie so viele von hier. Aber heute kommen die Menschen auch von Köln, Unna und so weiter. Und so hat sich über die Jahre einiges getan, am Fahlenscheid. Seit diesem Jahr gibt es auch endlich eine richtige Skihütte, mit leckerem Kuchen, heißen Café und auch Skiverleih. Weitere Informationen hier.

Ich selbst komme regelmäßig am Fahlenscheid vorbei und immer wieder nehme ich mir vor, hier oben mal eine Runde zu gehen, zu schauen, was sich getan hat, früher oder später endlich wieder auf die Bretter zu steigen und loszufahren – aber vor allem, um zu fotografieren. Heute hat es endlich mal geklappt. Hier ein Abschluss. Après Ski, der Fahlenscheid verlassen nach einem langen Ski-Tag.


Fahlenscheid_ApresSki_01_web

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s