Galactic Eye

Okay, bei diesem Versuch habe ich mir mehr Zeit genommen und bin etwas geplanter vorgegangen. Beim ersten Versuch war ich deutlich schneller, weil ich es einfach ausprobieren wollte. Mich faszinieren diese Formen, weil sie mich an Fraktale erinnern. Fraktale sind, in meinen Worten, Bilder, die auf mathematischen und geometrischen Gesetzmäßigkeiten basieren. Das zugrunde liegenden Bild wird selbstähnlich reproduziert, eine sehr interessante Sache, wie ich finde. Vielleicht mag ich deshalb auch so gerne Farne, denn sie sind natürliche Fraktale. Genau wie Romanesco.

Dieses Bild ist kein Fraktal, denn das zugrunde liegende Bild wurde massiv verändert, nicht selbstähnlich reproduziert. Trotzdem, die Formen sind faszinierend.


02_web


 

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s