Little Skye Planet

Eine andere kleine Spielerei in Photoshop sind ‚Little Planets‘. Die sind nicht ganz so einfach wie Twirls, denn hier muss das Ausgangsmaterial gut passen. Dabei geht es weniger um Fotografie-technische Aspekte, als den Bildaufbau. Idealerweise braucht man nämlich ein 360°-Panorama, das exakt ausgerichtet ist, damit die Anschlüsse am Ende stimmen. Habe ich nicht. Ich hab nicht mal ein 360° Panorama. Zumindest keins, das für diese Übung Sinn macht. Aber letztlich ist das auch das Problem lösbar und so habe ich meinen ersten Little Planet aus einem Panorama gebastelt, dass ich in der Nähe von Rubha Hunish auf Skye geschossen habe.


01_web

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s