Kultur | Culture

Melanie Kemper
Kunsthistorikerin M.A. | Geografin
Schwerpunkte Kulturmanagement, Kulturmarketing, Ausstellungen und Veranstaltungen

Ich habe mein Studium der Kunstgeschichte und Geografie zunächst an der Universität Trier begonnen, bevor ich an die Freie Universität Berlin gewechselt bin, wo ich 2009 meinen Abschluss gemacht habe.

Die Themen meiner Abschlussarbeit über die ‚Psychologie des Kulturbetriebs‘ – eine Abhandlung sowohl über Unternehmensentwicklung im Kulturbereich im Sinne eines ‚exzellenten Kulturbetriebs‘ (Armin Klein) sowie über die Möglichkeiten psychosozialer Vermittlungs- und Aufklärungsarbeit – sind für mich bis heute aktuell und ein persönliches Anliegen.

Ich engagiere mich gerne in großen und kleinen Projekten der Kulturarbeit. Aktuelle Beispiele sind